Am gestrigen Freitag hat Bundespräsident Guy Parmelin die Expo 2020 in Dubai besucht. Dabei bezeichnete er den Schweizer Pavillon als «grandios».
Expo 2020
Guy Parmelin hat den Schweizer Pavillon der Expo 2020 in Dubai besucht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Guy Parmelin lobt den Schweizer Pavillon an der Expo 2020 bei seinem Besuch in Dubai.
  • Dieser sei «grandios», schreibt der Bundespräsident auf Twitter.

Bundespräsident Guy Parmelin hat am gestrigen Freitag die Expo 2020 in Dubai besucht. Der Besuch geschah in Verbindung mit dem «Swiss National Day» an der Weltausstellung. Auf Twitter lobte Parmelin den Schweizer Pavillon und bezeichnete ihn als «grandios».

Weiter schreibt er: «Er zeigt der ganzen Welt unser Know-how im Gebiet der Innovation.» Die Repräsentation der Schweiz an der Expo 2020 sei ein «Stolz für unser Land».

Während seinem Aufenthalt in Dubai traf sich Parmelin auch mit Regierungsvertretern der Vereinigten Arabischen Emirate. Mit diesen habe er sich über Bildung, Wissenschaft und Innovation ausgetauscht.

Mehr zum Thema:

Guy Parmelin Twitter Bundesrat