Ein früherer Gemeinderat von Hauterive FR hat Geld veruntreut. Der Betrag soll kleiner als 30'000 Franken sein und wird jetzt vom Schuldigen zurückbezahlt.
Lohn aargauer Spitalangestellte
Banknoten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein früherer Gemeinderat von Hauterive FR gibt zu, öffentliche Gelder veruntreut zu haben.
  • Der Betrag soll nicht grösser als 30'000 Franken sein.
  • Mit der Rückzahlung hat der Schuldige bereits begonnen.

Ein ehemaliger Gemeinderat von Hauterive FR hat zugegeben, öffentliche Gelder veruntreut zu haben. Wie die Gemeinde am Mittwoch bekanntgab, handelt es sich um einen Betrag, der gemäss aktuellen Erkenntnissen 30'000 Franken nicht überschreitet.

Verfahren eingeleitet

Der Ex-Gemeinderat habe begonnen, das veruntreute Geld zurückzuzahlen, schreiben die Behörden der Freiburger Gemeinde in ihrem Communiqué. Er war im März des vergangenen Jahres von seinem Amt als Gemeinderat zurückgetreten. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eingeleitet.

Hauterive ist eine Gemeinde von rund 2500 Einwohnern südwestlich der Stadt Freiburg. Sie ging 2001 aus der Fusion der Gemeinden Posieux und Ecuvillens hervor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFusion