Der Schweizer Kabarettist Emil Steinberger (84) äussert sich bei Nau zu «No Billag». Der Luzerner hat eine klare Haltung zu dieser Initiative.
Emil Steinberger ist klar gegen «No Billag». - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kabarettist Emil Steinberger (84) kann nicht verstehen, wieso so viele Menschen für «No Billag» sind.
  • Keine Privaten können ein Angebot wie die SRF bieten.
  • Über Anpassungen könne man aber sicher diskutieren.

Emil Steinberger (84) war an der Neusicht-Ausstellung in Luzern zu Gast und staunte dort über die Kreativität der Künstler (Nau berichtete).

Doch der Innerschweizer Kabarettist macht sich auch Sorgen: Zu viele Arbeitsplätze seien damit verbunden. Zudem ist er überzeugt, dass Private das Angebot von SRF nicht ersetzen könnten. Er selber sieht sich von der Initiative nicht direkt betroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emil SteinbergerSRFBillag