Einer der beliebtesten Schokoriegel der Welt wird vegan. Nestlé bringt das neue pflanzliche KitKat noch 2021 auf den Markt.
kitkat
Bald gibt es ein veganes KitKat. - Nestlé
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch dieses Jahr soll eine vegane KitKat-Variante auf den Markt kommen.
  • Somit kommt Nestlé einem der häufigsten Wünsche in den sozialen Medien nach.
  • Der Riegel soll aus 100 Prozent nachhaltigem Kakao hergestellt werden.

Mit dieser Ankündigung lässt Nestlé wohl die Herzen vieler Menschen mit veganem Lebensstil höher schlagen. KitKat, einer der beliebtesten Schoko-Snacks, gibt es bald auch in vegan.

In einer Medienmitteilung wird Alexander von Maillot, Head of Confectionery bei Nestlé, zitiert: «Einer der häufigsten Wünsche, die wir in den sozialen Medien sehen, ist der nach einem veganen KitKat.» Man freue sich sehr, diesen nun erfüllen zu können.

Das neue Produkt wird noch im Laufe des Jahres in mehreren Ländern rund um die Welt auf den Markt kommen. Es wird laut Mitteilung aus 100 Prozent nachhaltigem Kakao hergestellt. Dieser werde über den Nestlé Cocoa Plan in Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance bezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VeganNestlé