Am Euro-Airport herrscht aktuell Ausnahmezustand. Grund dafür ist ein erneuter Bombenalarm. Einsatzkräfte sind vor Ort im Einsatz.
hongkong fluglotsen mörder
Am Euro-Airport wurde 2011 ein Fluglotse ermordet. Der Mörder soll sich nun in Hongkong befinden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Euro-Airport kam es heute Mittag zu einem Bombenalarm.
  • Noch ist unklar, wodurch der Alarm genau ausgelöst wurde.
  • Der Flughafen war stellenweise gesperrt.

Ausnahmezustand am Euro-Airport: Heute Mittag ging am internationalen Flughafen nichts mehr. Grund dafür war ein Grosseinsatz, der durch einen Bombenalarm ausgelöst wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Zeitung «20 Minuten» soll sich in der Tiefgarage ein unbeaufsichtigtes Gepäckstück befunden haben. «Telebasel» wiederum berichtet von einem quer geparkten Auto mit Sprengstoff im Innenraum.

Nach wie vor ist aber unklar, wie genau es zu dem Vorfall kam. Die Kantonspolizei Basel-Stadt hatte auf Anfrage keine Informationen zum Vorfall. Es war bereits der dritte Bombenalarm am Euro-Airport binnen zwölf Tagen.

Ad
Ad