In der Waadtländer Region Entre-deux-Lacs wurde am Sonntag ein Erdbeben der Stärke 2,9 auf der Richterskala registriert. Es gab weder Verletzte noch Schäden.
erdbeben
In der Region Entre-deux-Lacs bebte am Sonntagmorgen die Erde. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Region Entre-deux-Lacs hat am Sonntagmorgen die Erde gebebt.
  • Das Beben wies eine Stärke von 2,9 auf der Richterskala auf.
  • Das Epizentrum lag in Cornaux VD.

Am Sonntagmorgen hat in der Region Entre-deux-Lacs im Kanton Waadt um 10.37 Uhr die Erde gewackelt. Das Erdbeben wies eine Stärke von 2,9 auf der Richterskala auf.

Das Epizentrum lag bei Cornaux VD und wurde in benachbarten Gemeinden gespürt. Darüber berichtete die französischsprachige Tageszeitung «Arcinfo».

Berichte über Schäden habe es keine gegeben, wie die Zeitung den Chef der Polizeirettung, Philippe Kramer, zitiert. Es habe einige Sekunden lang sehr gewackelt. «Wahrscheinlich liegt es daran, dass es ein Oberflächenbeben war», so Kramer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeErdbeben