Ein Brand in Neuenburg führt zur Evakuierung von 16 Bewohnern und einer verletzten Mieterin.
wohnungsbrand
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Symbolbild) - DPA

Bei einem Brand in der Stadt Neuenburg ist am Sonntag die Mieterin einer Wohnung leicht verletzt worden. 16 Bewohner des Gebäudes mussten aufgrund des starken Rauchs evakuiert werden. Sie konnten nach dem Feuerwehreinsatz in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Neuenburger Notfallzentrale war am späten Sonntagnachmittag über eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Gebäude informiert worden, wie die Neuenburger Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei am Dienstag mitteilten. Die Feuerwehrleute brachen die Tür der betroffenen Wohnung auf und retteten die darin eingeschlossene, leicht verletzte Mieterin.

Rettungseinsatz und Untersuchung

Die Frau wurde von einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Die Schäden beschränkten sich auf die vom Brand betroffene Wohnung. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache des Brands zu ermitteln.

Ad
Ad