Einbrecher rammen mit gestohlenem Auto Einkaufszentrum in Haag SG

Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag mit einem gestohlenen Auto ins Haag-Center eingebrochen. Mit dem Fahrzeug durchbrachen sie eine Glastür. Die Höhe des Sachschadens und das Deliktsgut sind noch unklar.

In Haag SG nutzten bislang Unbekannte ein gestohlenes Auto zum Einbruch.
In Haag SG nutzten bislang Unbekannte ein gestohlenes Auto zum Einbruch. - Kantonspolizei SG

Am Freitagmorgen kurz nach 3.30 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St. Gallen ein Einbruch ins Haag-Center gemeldet. Das schreibt die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung. Die eintreffenden Polizeikräfte stellten ein beschädigtes Auto und mehrere beschädigte Rolltore fest.

Unbekannte Täter hatten zuvor in Haag ein Auto entwendet und dieses als Rammbock verwendet: Demnach fuhren die Einbrecher zuerst gegen eine Glastür und verschafften sich so Zutritt zum Einkaufszentrum. Anschliessend seien sie mit dem Auto im Innenbereich gegen mehrere Rolltore gefahren, heisst es weiter.

Was genau aus den Geschäften gestohlen wurde, müsse noch geklärt werden, schreibt die Polizei. Es sei hoher Sachschaden entstanden, beziffert werden könne dieser noch nicht.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachdienste der Kantonspolizei St. Gallen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5705 (nicht angemeldet)

Bravo gut gemacht

User #3764 (nicht angemeldet)

Deswegen brauchts mehr Poller....gäll SVP!!!

Weiterlesen

sdf
52 Interaktionen
«Gefahr»
Extreme Hitze und Trockenheit
115 Interaktionen
Bauern leiden

MEHR AUS ST. GALLEN

Während Kontrolle
Rorschach
Unfallstelle St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
1 Interaktionen
Trockenheit