Ein Todesopfer nach Kollision auf Autobahn A4 bei Humlikon ZH
Bei einem Unfall mit mehreren Beteiligten auf der A4 bei Humlikon ZH ist am Sonntag ein 42-Jähriger gestorben. Fünf weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer Kollision auf der Autobahn A4 starb ein 42-jähriger Autofahrer.
- Fünf weitere Personen wurden beim Unfall teils schwer verletzt.
- Die Ursache der Kollision ist noch unklar.
Am Sonntagnachmittag kam es auf der Autobahn A4 zwischen Henggart ZH und Adlikon ZH zu einer heftigen Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen. Von den insgesamt neun Fahrzeuginsassen erlitt ein 42-jähriger Autofahrer tödliche Verletzungen. Fünf weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.
Gleich zwei Helikopter
Die Rettungskräfte rückten mit einem Grossaufgebot aus. Nebst der Kantonspolizei Zürich standen auch die Feuerwehr, mehrere Rettungswagen, zwei Rettungshelikopter sowie das Forensische Institut Zürich im Einsatz.

Die Gründe der Kollision, die sich kurz nach dem Rastplatz Kreuzstrasse ereignete, sind noch unklar. Deshalb sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, die Kapo Zürich unter 052 208 17 00 zu kontaktieren.
Bitte teilen: Humlikon A4: Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer und mehrere Verletzte - Zeugenaufruf
— Kantonspolizei Zürich (@KapoZuerich) May 6, 2018
Meldungen an Kapo Zürich 052 208 17 00https://t.co/FRzBZ6SQ3S#KantonspolizeZürich #Unfall #Blaulicht pic.twitter.com/PqfI4Hddge
Wegen des Unfalls musste die A4 zwischen Henggart und Adlikon in beiden Richtungen gesperrt werden.