Drei Kinder haben sich in Uster ZH bei einem Sturz von einem Sonnensegel verletzt. Ein Neunjähriger ist an seinen Verletzungen gestorben.
Uster Sonnensegel
Das gerissene Sonnensegel in Uster ZH. - DRONE-AIR-MEDIA/Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend sind drei Knaben von einem Sonnensegel in Uster ZH gestürzt.
  • Die Kinder mussten mit Rettungshelikoptern in ein Spital geflogen werden.
  • Der Unfall ereignete sich beim Oberstufenschulhaus.

Am Samstag haben sich drei Buben beim Sturz von einem Sonnensegel in Uster ZH verletzt. Ein neunjähriger Knabe ist nach dem Sturz seinen Verletzungen erlegen. In der Nacht auf Sonntag verstarb er im Spital.

In Uster sind drei Knaben von einem Sonnensegel gestürzt. - DRONE-AIR-MEDIA/Nau.ch

Der Zustand des 11-Jährigen ist laut der Kantonspolizei Zürich kritisch. Der Zustand des dritten Jungen ist stabil.

Die Kinder bestiegen um 19 Uhr beim Oberstufenschulhaus in Uster ein Sonnensegel, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstagabend mitteilte.

Aus unbekannten Gründen riss das Blachendach – die Knaben stürzten aus etwa drei Metern in die Tiefe. Die Kinder mussten mit einem Rettungswagen sowie zwei Rettungshelikoptern in Spitäler gebracht werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen Patrouillen der Stadtpolizei Wetzikon und Uster im Einsatz. Vor Ort war zudem ein Rettungswagen des Spitals Männedorf, ein Notarzt von Schutz & Rettung und die Feuerwehr Uster. Weiter standen Rega-Rettungshelikopter, das Forensische Institut Zürich FOR, ein Notfallseelsorger sowie das Careteam im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRega