Die A2 wurde deshalb gesperrt: In Reiden LU prallte heute Mittag ein Lastwagen mit einem Aufpralldämpfer. Der Lastwagenchauffeur wurde dabei verletzt.
reiden lu
Beim Unfall auf der A2 in Reiden LU wurde eine Person verletzt. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Mittag kam es auf der A2 zu einem Unfall.
  • Ein Lastwagen prallte bei Reiden LU in einen Aufpralldämpfer.
  • Der Chauffeur verletzte sich dabei.

Auf der A2 bei Reiden LU kollidierte heute Mittag ein Lastwagen mit einem Unterhaltsfahrzeug, einem sogenannten Aufpralldämpfer. Wie die Polizei Luzern in einer Medienmitteilung schreibt, prallte der Lastwagen kurz vor 12.30 in das Gefährt der Zentras, die für den Unterhalt der Autobahnen zuständig ist.

Der Chauffeur verletzte sich dabei und wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Autobahn wurde während den laufenden Bergungsarbeiten gesperrt und der Verkehr wurde über die Aus-, bzw. Einfahrt Reiden umgeleitet.

Reiden Lu
Der Lastwagen verlor beim Aufprall in Reiden LU einen Grossteil seiner Ware. - Polizei Luzern

Wie die Polizei Luzern weiter berichtet, dürfte sich der Sachschaden auf über 100'000 Franken beziffern. Der Lastwagen verlor beim Aufprall einen Grossteil seiner Ware.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenA2