Drei Hotels in Bern müssen schliessen
In drei Berner Hotels wurden insgesamt neun Mitarbeitende positiv auf das Coronavirus getestet.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Berner Hotels Novotel, Ibis und Ibis Budget müssen für 14 Tage schliessen.
- Neun Mitarbeiter wurden positiv auf Corona getestet.
Corona-Fälle in Berner Hotels: Die drei Hotels Novotel, Ibis und Ibis Budget müssen vorübergehend schliessen. Wie der Kanton Bern in einer Medienmitteilung schreibt, wurden insgesamt neun Mitarbeitende positiv auf das Coronavirus getestet.
#Coronavirus
— Kanton Bern (@kanton_bern) September 4, 2020
Die Hotels Novotel, Ibis und Ibis Budget in Bern schliessen für die kommenden 14 Tage. Dies, weil neun Mitarbeitende positiv auf #covid19 getestet worden sind. #CoronaInfoCH
➡️ https://t.co/zyPKdMCkmI
Das bedeutet, dass die drei Berner Hotels für die kommenden 14 Tage schliessen müssen. Bei den restlichen Mitarbeitenden wurden ebenfalls Corona-Tests durchgeführt. Diese zeigen, dass acht Personen negativ getestet wurden, bei weiteren zehn Personen ist das Resultat noch ausstehend.
Der Kanton stufe das Ansteckungsrisiko gegenüber den Hotel-Gästen als gering ein. Denn das Personal habe in den öffentlichen Räumen Masken getragen und sie hätten sich an alle Präventionsmassnahmen gehalten.
Die Hotelleitung hat selbständig entschieden, die betroffenen Hotels bis maximal 20. September zu schliessen, um Ansteckungsketten zu unterbrechen. Die Gäste wurden gebeten abzureisen und haben die Hotels grösstenteils bereits verlassen.