Die Sendung «Die Höhle der Löwen» startet im Mai 2019 auf TV24. In der Show werden Jungunternehmen um die Gunst von fünf Investoren buhlen.
Die Höhle der Löwen
Heute startet die Gründersendung «Die Höhle der Löwen» in der Schweiz. Und Diese fünf Löwen beurteilen die Ideen der Jungunternehmern. - TV24
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sendung «Die Höhle der Löwen» startet im Mai auf dem Sender «TV24».
  • In der Show beurteilt eine Jury die Geschäftsidee von Jungunternehmern.

In 35 Ländern gibt es das Format bereits, auch in der Schweiz ist es nun bald soweit: Die Show «Die Höhle der Löwen» flimmert hierzulande ab dem 21. Mai 2019 über die TV-Schirme. Zu sehen sein wird die Sendung auf «TV24 ».

In der Show werden pro Folge bis zu sieben Jungunternehmer einer Jury ihre Geschäftsidee präsentieren. Zeigt sich ein Mitglied der Jury, ein sogenannter Löwe, überzeugt, investiert dieser Kapital, Know-how und Kontakte in die Idee. Dafür erhält er Unternehmeranteile.

In «Die Höhle der Löwen» treffen Investoren auf Unternehmer

Entscheiden sich mehrere Löwen für eine Investition, wählt der Jungunternehmer ein Angebot aus. Er kann sich aber auch für mehrere Löwen entscheiden.

In der Jury von «Die Höhle der Löwen» sitzen fünf Löwen. Zum einen ist da Roland Brack, dem mit brack.ch der grösste unabhängige Online-Händler der Schweiz gehört.

Anja Graf bietet mit Visionapartments möblierten Wohnraum für Geschäftsreisende an.

Bettina Hein ist Gründerin von mehreren Unternehmen in der Softwarebranche.

Jürg Marquard hat seit über 50 Jahren mit seiner «Marquard Media Gruppe» ein erfolgreiches internationales Medienunternehmen aufgebaut. Er lancierte zusammen mit dem SRF das TV-Format «Traumjob». Er war neben Co-Produzent zugleich Protagonist der Sendung, die die Schweizer Version von Donald Trumps «The Apprentice» war.

Tobias Reichmuth gründete 2009 «SUSI Partners». Das Unternehmen hat sich auf Investments im Bereich der nachhaltigen Energie spezialisiert, wie «TV24» in einer Mitteilung schreibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF