Die beliebte Show erhält frischen Wind. In der kommenden DHDL-Staffel nimmt Nils Glagau im Investoren-Sessel Platz.
«Die Höhle der Löwen»
Nils Glagau ist Investor bei der Sendung «Die Höhle der Löwen». - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vox hat in der letzten Staffel einen neuen DHDL-Investor vorgestellt.
  • Familienunternehmen Nils Glagau wird 2019 die Investoren-Runde ergänzen.

Fans der VOX-Sendung «Die Höhle der Löwen» dürfen sich auf Zuwachs freuen. Kaum ist die letzte Folge der beliebten Gründershow ausgestrahlt, laufen die Vorbereitungen für die sechste Staffel bereits auf Hochtouren. Klar ist: ab 2019 wird ein neues Gesicht vor der Kamera stehen.

Familienunternehmer Nils Glagau (42) nimmt neu auf einem der fünf Investoren-Sessel Platz. Der Chef des Gesundheitskonzerns «Orthomol» wird sich den Posten mit Ralf Dümmel (51), Judith Williams (46), Georg Kofler (61), Frank Thelen (43), Dagmar Wöhrl (64) und Carsten Maschmeyer (59) teilen, Start-up-Unternehmen bewerten – und bestenfalls in sie investieren.

Der 42-jähirge Glagau freut sich riesig auf seine neue Aufgabe. Vor allem auf die Gründer sei der Unternehmer gespannt. «Ihre Situation kenne ich durch meine eigene Unternehmergeschichte sehr gut», verrät in der Medienmitteilung.

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters übernahm Nils Glagau 2009 die Geschäftsführung des Familienunternehmens. Insgesamt arbeiten für seine Firma über 400 Mitarbeiter. Die «Orthomol»-Produkte sind in fast jeder Apotheke Deutschlands erhältlich und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von knapp 120 Millionen Franken. Fans dürfen gespannt sein, wie weit sich Glagau in der Sendung aus dem Fenster lehnen wird und ob er sich mit «Löwen»-Investitionen einen Namen machen kann.

Ad
Ad