Zum 34. Mal können Reiseliebhaber und Schnäppchenjäger die Ferienmesse Bern besuchen. Sie findet vom 24.-27. Januar 2019 auf dem Bernexpo-Gelände statt.
Bild: Maurice Gauch
Bild: Maurice Gauch
Bild: Maurice Gauch
Bild: Maurice Gauch
Bild: Maurice Gauch
Bild: Maurice Gauch
Bild: Maurice Gauch
Bild: Maurice Gauch
Bild: Maurice Gauch
Bild: Maurice Gauch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ferienmesse Bern ist heute erfolgreich gestartet.
  • Sie findet zum 34. Mal auf dem Bernexpo-Gelände statt.
  • Vom 24.-27. Januar 2019 können Reiseliebhaber und Schnäppchenjäger die Vielfältige Messe besuchen.

Pünktlich heute Morgen um 10 Uhr öffneten die Messehallen der Berner Ferienmesse ihre Tore. Die Hallen füllten sich schnell mit hunderten Reiseliebhaber und Schnäppchenjäger. Bereits zum 34. Mal wird die Berner Ferienmesse auf dem Bernexpo-Gelände durchgeführt. Im letzten Jahr wurde bekanntgegeben, dass die Ferienmesse Bern nicht zum geplanten Datum stattfindet. Ursprünglich geplant war, die diesjährige Berner Ferienmesse vom 10.-13. Januar 2019 durchzuführen. Nun findet sie von diesem Donnerstag bis und mit Sonntag statt. Hauptgrund für die Datumsänderung war eine andere Messe, welche in die Quere gekommen wäre.

Doch es gibt noch weitere Änderungen an der diesjährigen Messe mit über 300 Aussteller. So hat am 1. Juni 2018 Mario Kovacevic die Messeleitung übernommen. Auch wurde das Angebot optimiert und vier neu definierte Themenwelten konzipiert, welche für alle etwas zu bieten haben: «Berge & Wasser», «Meer & Mehr», «Mind & Body» und «Bus & Reisen». Durch die Anpassungen sollen den Besuchern die ganze Vielfalt von Reisen und Freizeit präsentiert werden und die Messe noch attraktiver machen.

Unter den rund 300 Austeller sind Grosskonzerne wie der Reiseveranstalter Tui oder die Kreuzfahrtgesellschaft MSC. Auch die Fluggesellschaften Cathay Pacific und Thai, welche unteranderem Flüge ab Zürich anbieten sind vor Ort. Der Flughafen Bern hat dieses Jahr keinen Messestand, Flüge ab Bern sind trotzdem im Programm. Diese sind über die Reiseveranstalter Belpmoos Reisen und Aaretal Reisen sowie über grössere wie Hotelplan buchbar.

Die Besucher schätzen vor allem die diesjährige Auswahl von grösseren und kleineren Reise- und Tourveranstalter und die Themenwelten. Viele hoffen auf grosszügige Messe- und Frühbucherrabatte der Anbieter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HotelplanTui