Diamant Pink Legacy wird von Auktionshaus Christie's versteigert

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Genève,

    Bei der Genfer Niederlassung des Auktionshauses Christie's steht am Dienstag kommender Woche ein besonderer Edelstein zum Verkauf.

    Diamant
    Eine Mitarbeiterin von Christie's zeigt den 18,96 schweren Diamanten «Pink Legacy» in Genf. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Auktionshaus Christie's in Genf versteigert den rosa Diamanten «Pink Legacy».
    • Der Diamant hat nach Angaben des Auktionshauses ein Gewicht von fast 19 Karat.

    Der rosa Diamant «Pink Legacy» hat nach Angaben des Auktionshauses ein Gewicht von fast 19 Karat. Seine Versteigerung könnte Schätzungen zufolge zwischen 30 und 50 Millionen Dollar einbringen.

    «Wenn man weiss, dass die meisten rosa Diamanten weniger als ein Karat wiegen, dann ist das ein beträchtliches Gewicht», sagte der Diamanten-Experte von Christie's, Jean-Marc Lunel, am Freitag. Der Stein sei «vollkommen aussergewöhnlich und wahrscheinlich der schönste, der jemals öffentlich versteigert wurde».

    Der «Pink Legacy» gehörte lange Zeit der Familie Oppenheimer, die einst den Minen-Konzern De Beers leitete. Der Stein wurde vor mehr als hundert Jahren in Südafrika entdeckt und in den 1920er Jahren verarbeitet. Den Namen des heutigen Besitzers will Christie's nicht nennen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ein 1,1 Kilogramm schweren Smaragd wird präsentiert.
    5655 Karat
    Drei winzige Mondsteine liegen in einem Kästchen.
    Bis zu einer Million
    Banksy

    MEHR IN NEWS

    4 Interaktionen
    Washington/West Palm Beach
    michael mann
    Los Angeles
    florida
    In Florida
    4 Interaktionen
    Anchorage

    MEHR AUS GENèVE

    5 Interaktionen
    Genf
    Genf
    1 Interaktionen
    Freihandelsabkommen
    Jemen
    3 Interaktionen
    Genf