Der Zoo de Servion erhält Neuzugang. Seit Ende Juli lebt dort der junge Löwe Makuti. Nun soll noch ein Weibchen folgen.
Makuti Zoo de Servion
Der junge Makuti ist neu im Zoo de Servion. - Zoo de Servion
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zoo de Servion bekommt ein neues Löwenpärchen.
  • Das junge Löwenmännchen Makuti lebt seit dem 28. Juli dort.
  • Mitte August soll noch ein Löwenweibchen folgen.

Der Zoo de Servion im Kanton Vaud hat wieder ein Löwenpaar. Am 28. Juli 2020 kam der junge Löwe Makuti in den Zoo. Mitte August solle ein Löwenweibchen folgen, wie der Zoo auf einem Instagram-Post mitteilte.

Makuti lebt sich im Zoo de Servion ein

Der Löwe Makuti ist im April 2019 in Erfurt geboren worden. Seine zukünftige Partnerin wurde in Dänemark geboren. Leider war es nicht möglich, die beiden zur selben Zeit, willkommen zu heissen, so der Zoo.

Makuti habe in Ruhe seine neue Umgebung erkundigt, die vor seiner Ankunft komplett renoviert wurde. Dem Zoo zufolge hat der junge Löwe sehr positiv auf sein neues Zuhause reagiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram