Nach einem Temperatursturz schneit es in vielen Teilen der Schweiz. In Zürich musste eine Buslinie eingestellt werden.
Winter-Drohnenbilder aus Meilen am Zürichsee. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Schweiz sind die Temperaturen gesunken und es schneit.
  • Selbst in den Städten bleibt die weisse Pracht auf den Strassen liegen.
Ad

Nach einigen etwas wärmeren Tagen ist der Temperatursturz am Donnerstagnachmittag gekommen. Wie SRF Meteo berichtet, sank das Thermometer in Basel innert kurzer Zeit von 10 auf ein Grad.

Schnee
Autos stehen in der Stadt Zürich auf verschneiten Strassen.
Zürich
Viele Strassen wurden am späten Abend nicht geräumt.
Thun
Auch Thun wird von der weissen Pracht überzogen.
Liebefeld
Am Freitagmorgen erwacht die Schweiz dann zu einer schönen Schicht Schnee.
Schnee
Die Strassen in Liebefeld BE sind nass und bedeckt.
Bern
Auch im Monbijou-Quartier hat es in der Nacht Flocken gegeben.
SChnee
Viele Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge am Freitagmorgen zuerst «ausgraben».
Schnee Bern
In den Gärten liegt teilweise eine zentimeterdicke Schicht. Hier in Bern.
Stantoni
Dieses Bild zeigt St. Antoni im Kanton Freiburg am frühen Freitagmorgen.
Bern
Überall weiss: Die Hauptstadt zeigt sich winterlich.
de
Auch in Freiburg sind die Dächer schneebedeckt.
de
Der Winter zeigt sich im Januar noch einmal in voller Pracht.

In Zürich war es dann noch weiterhin mild mit 10 Grad. Doch am späten Abend wurde es kälter und der Schnee kam. Selbst auf den Strassen der Stadt blieb er liegen. Dies hatte Auswirkungen auf den ÖV: Wie der ZVV mitteilte, wurde die Linie 39, sowie die Linien 31 und 66 zeitweise wegen des Schnees eingestellt.

Haben Sie gerne Schnee?

Auch in Thun BE sank die Temperatur von über 10 Grad tagsüber auf unter Null am späten Abend. Schnee setzte auch hier auf den Dächern und Strassen an. Leserbilder vom Freitagmorgen zeigen, dass es auch in der Stadt Bern gehörig geschneit hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoZVVSRF