Der Nachfolger von Daniel Koch verlässt das Bundesamt für Gesundheit im Dezember schon wieder. Dies aus privaten Gründen.
Stefan Kuster vom Bundesamt für Gesundheit kommentiert die steigende Zahl neuer Corona-Fälle. (Archivbild)
Stefan Kuster vom Bundesamt für Gesundheit kommentiert die steigende Zahl neuer Corona-Fälle. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Nachfolger von Daniel Koch wird das BAG wieder verlassen.
  • Er soll in Zukunft auf Mandatsbasis für den Bund tätig sein.

Als die erste grosse Corona-Welle vorüber war, hatte Stefan Kuster die Nachfolge von «Mister Corona» Daniel Koch angetreten. Doch diesen Posten wird er nicht mehr lange innehaben.

Daniel Koch Coronavirus
Stefan Kuster (rechts) und sein Vorgänger Daniel Koch. - Keystone

Er verlässt das BAG auf eigenen Wunsch hin spätestens auf den 1. Dezember 2020, wie der «Blick» berichtet. Kuster werde sich danach für das BAG auf Mandatsbasis auf die epidemiologischen Aspekte der Krisenbewältigung konzentrieren, bestätigt das Bundesamt für Gesundheit die «Blick»-Informationen.

Der Vater von zwei Kindern habe den Entscheid aus privaten Gründen getroffen, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater