Die Schweiz ist wieder ein Jahr älter geworden. Doch was wünschen die Bewohner dem Land zum Geburtstag?
Was wünschen die Schweizer der Schweiz zum Geburtstag? Wir haben nachgefragt. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Etwas mehr Toleranz und Offenheit täte der Schweiz gut.
  • Auch das Impfen soll friedlicher ablaufen, wünscht sich eine Schweizerin.
  • Die 1. August-Feier in Küsnacht ZH war bereits wieder viel normaler als vor einem Jahr.

Die Schweiz feierte ihren 730. Geburtstag. Zeit, dass sich Herr und Frau Schweizer etwas für das Land wünschen.

Es wäre schön, wenn alles etwas toleranter und offener wäre, sagt eine Frau in Zürich. Doch auch, dass das Rahmenabkommen nochmals diskutiert wird, wüscht sie sich. Vor allem wegen der Forschung. Ein junger Mann wünscht der Schweiz vor allem Gesundheit und gute Erholung von Corona.

Markus Ernst. Gemeindepräsident von Küsnacht ZH, wünscht sich etwas mehr Normalität. - Drone Air Media/ Nau.ch

Auch Markus Ernst wünscht sich wieder etwas mehr Normalität für die Schweiz. Doch er freue sich, dass er bereits die 1. August-Feier ohne Maske geniessen könne. Diese sei mit weniger als 500 Personen und im Freien, weshalb sie ohne grosse Einschränkungen möglich sei.

Der Gemeindepräsident von Küsnacht ZH fühle sich fantastisch, weil er wieder 1. August feiern könne, wie er es sich gewöhnt ist. Im Gegensatz zum Vorjahr gab es wieder ein Feuerwerk und einen offiziellen Festredner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RahmenabkommenGeburtstagFeuerwerkCoronavirus1. August