Trotz Corona-Massnahmen war das 16. Arosa Classic Car ein Erfolg. Das Wetter spielte mit und die Besucher genossen das erste Autorennen in diesem Jahr.
Arosa ClassicCar
Das ClassicCar-Rennen in Arosa. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 3. bis 6. September fand das Arosa Classic Car statt.
  • Trotz Corona-Einschränkungen war das Oldtimer-Rennen ein Erfolg.

In Arosa GR fand vom letzten Freitag bis Sonntag zum 16. Mal das Arosa Classic Car statt. Wie die Veranstalter in einer Medienmitteilung schreiben, konnte das Oldtimer-Rennen trotz den Corona-Schutzmassnahmen und einer 1000 Personen-Limite erfolgreich durchgeführt werden.

Das Wetter am Wochenende stimmte und es kam zu keinen grossen Zwischenfällen. Es war das erste Schweizer Autorennen in diesem Jahr. Der OK Präsident Markus Markwalder fasst das Wochenende folgendermassen zusammen:

«Die Fahrer dankten uns für die Möglichkeit wieder aktiv Rennen zu fahren mit tollem Sport. Und die Besucher entlang der Strecke respektierten unsere Wünsche hinsichtlich des Umgangs mit den Schutzmassnahmen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterOldtimer