Heute jähren sich die Terroranschläge von 9/11 zum 18. Mal. CVP-Präsident Gerhard Pfister bezeichnet den Verschwörungstheoretiker Daniele Ganser als «Wirrkopf».
Daniele Ganser ukraine krieg
Daniele Ganser gilt als «Verschwörungstheoretiker». - Twitter/@DanieleGanser
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniele Ganser ist wegen seinen Theorien zu 9/11 als Verschwörungstheoretiker bekannt.
  • Nach einem erneuten Tweet zum Thema bezeichnete ihn Gerhard Pfister (CVP) als «Wirrkopf».

Heute ist der 18. Jahrestag der Terroranschläge auf das World Trace Center in New York. Bereits letzte Woche meldete sich Daniele Ganser auf Twitter mit einem Post zu seinem neusten Text.

«Die Geschichte der Terroranschläge vom 11. September 2001 muss neu geschrieben werden, denn nun ist belegt: WTC7 wurde gesprengt», schreibt der 47-jährige Verschwörungstheoretiker.

Der Tweet sorgte für Aufregung und wurde mehr als 400 Mal retweetet. Dem CVP-Präsident Gerhard Pfister scheint die Aussage eindeutig nicht zu passen: Er reagierte gleich zwei Mal auf den Post von Ganser.

Er nannte den Schweizer Publizisten gar einen «Wirrkopf».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gerhard PfisterTwitter9/11Die Mitte