Das BAG publiziert die nationalen Corona-Zahlen normalerweise um 13.30 Uhr. Heute kommen sie aufgrund einer technischen Störung wie bereits gestern verspätet.
Impfung Coronavirus BAG
Auch Daten zu neuen Impfungen und Booster-Impfungen werden vom BAG publiziert, am 25. Januar 2022 allerdings mit Verspätung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Corona-Daten werden heute verspätet publiziert, teilt das BAG mit.
  • Schon gestern gab es eine technische Störung, die Daten wurden um 16 Uhr veröffentlicht.

Heute vermeldet das BAG die Corona-Zahlen auf dem Dashboard wieder verspätet. Schon gestern erfolgte die Meldung einige Stunden später – aufgrund «technischer Störungen».

Die Wochenende-Zahlen wurden dann anstatt um 13.30 Uhr um circa 16 Uhr publiziert. Wann das BAG heute mit der Publikation vorangehen wird, ist noch unbekannt.

Am Point de Presse des BAG und der Taskforce jedoch verriet Patrick Mathys Folgendes: Gestern wurden über 36'000 Neuinfektionen registriert, die Inzidenz ist somit auf über 4600 pro 100'000 Einwohnenden.

Spital Coronavirus
Ein Patient mit dem Coronavirus auf der Intensivstation. - AFP/Archiv

Aktuell steigen die Infektionszahlen aufgrund der Omikron-Variante immer noch an. Die Hospitalisationszahlen bleiben aber verhältnismässig tief und steigen nicht an. Dies könnte sich je nach dem noch ändern. Die Hospitalisierungen sind bei den früheren Varianten immer verzögert angestiegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus