Die Coop-Gruppe darf auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Ihr Umsatz stieg um 3 Prozent auf 29,2 Milliarden Franken.
kreuzkümmel coop
Coop. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Coop-Gruppe konnte im vergangenen Jahr ihren Umsatz um rund 3 Prozent steigern.
  • Vor allem im Online-Handel konnte das Unternehmen seinen Umsatz ausbauen.
  • Laut Unternehmen entwickelten sich auch die Nachhaltigkeits-Eigenmarken und -Gütesiegel sehr positiv.

Die Coop-Gruppe hat ihren Umsatz im letzten Jahr um 3 Prozent auf 29,2 Milliarden Franken gesteigert. Vor allem im Online-Handel konnte das Unternehmen das Geschäft um fast 20 Prozent ausbauen. Trotzdem macht der Online-Handel mit 1,7 Milliarden Franken nur einen kleinen Teil des Gesamtgeschäftes aus.

Das wichtigste Standbein von Coop, der Detailhandel, wuchs um 1,4 Prozent. Es wurde ein Umsatz von insgesamt 17,4 Millionen Franken eingefahren.

Wie das Unternehmen mitteilte, entwickelten sich auch die Nachhaltigkeits-Eigenmarken und -Gütesiegel im vergangenen Jahr sehr erfreulich. Der Nachhaltigkeitsumsatz soll um 5,6 % auf über 3,7 Milliarden Franken gewachsen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coop