Im Sommer soll ein neues Coca-Cola Zero auf dem Markt erscheinen. Bei Coop ist das Getränk schon ab diesem Wochenende erhältlich.
coca cola rezeptur kunden
So sieht das herkömmliche Coca-Cola Zero aus. Bald soll eine neue Rezeptur auf dem Markt erscheinen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald erscheint eine neue Rezeptur des Coca-Cola Zero auf dem Markt.
  • Coop verkauft das Getränk schon ab diesem Wochenende.

Im Juli soll in der Schweiz ein neues Coca-Cola Zero mit veränderter Rezeptur erscheinen, berichtet «20 Minuten». Schmecken soll es noch ähnlicher wie das herkömmliche Süssgetränk, nur halt ohne die zusätzlichen Kalorien.

Coop kommt nun dem offiziellen Marktstart zuvor: In der neusten Ausgabe der Coop-Zeitung schreibt der Detailhändler, dass das Getränk schon ab diesem Wochenende erhältlich sein wird.

Das «Cola-Pola» wird – wie der Name schon verrät – aus Polen geliefert. Damit wolle Coop sich für bessere Preise für den Kunden engagieren, so der Detailhändler gegenüber «20 Minuten». Eine ähnliche Taktik verfolgte kürzlich die Migros, als sie wegen des Preiszoffs mehrere Rivella-Getränke aus dem Sortiment nahm.

Mehr zum Thema:

Migros Coop Coca-Cola