Die cityscreens von Livesystems mischen bereits ganz vorne mit. Nun stehen auch zwei Doppel-Stelen an der Bahnhofstrasse in Schaffhausen.
Neu stehen auch zwei Stelen an der Bahnhofstrasse in Schaffhausen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Screens von Livesystems informieren Passanten künftig auch in Schaffhausen.
  • Livesystems nimmt mit ihren "Haltestellen der Zukunft" eine Vorreiterrolle ein

Mit den zwei neuen Digital-Stelen an der Bahnhofstrasse in der Stadt Schaffhausen erreichen die cityscreens mit dem Nau-Content über eine Million Bruttokontakte pro Woche.

Der eine Bildschirm bietet aktuelle Infos zu den Abfahrtszeiten, der andere ist eine Plattform für Promotionen aller Art.

cityscreen hat sich innerhalb eines halben Jahres eine respektable Präsenz im öffentlichen Raum verschaffen können: Nach dem Start mit dem Bahnhof Aarau folgten die Bahnhöfe Freiburg und Bulle und Stelen von cityscreen bei diversen Tankstellen-Shops und in Parkhäusern.

Vor ein paar Wochen hat cityscreen zudem den Zuschlag für die Digitalisierung der Stadt Zug mit Stelen an belebten Plätzen gewonnen. Insgesamt weist cityscreen damit eine wöchentliche Frequenz von 1.7 Millionen aus.

Die Stelen beim Bahnhof Schaffhausen sind in enger Zusammenarbeit mit den Schaffhauser Verkehrsbetrieben entstanden. «Für uns als öV-Unternehmen ist es wichtig, die digitalen Informationsplattformen auch ausserhalb der Fahrzeuge nutzen zu können», sagt Christoph Wahrenberger, Leiter Marketing und Kommunikation der VBSH. «Mit Livesystems haben wir unsere Bedürfnisse analysiert und das Angebot gemeinsam entwickelt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LivesystemsDigitalisierung