Das Zapfsäulen-TV gasstationtv rüstet ein weiteres Mitglied der Avia-Gruppe aus - und steigert damit die Zuschauerzahl auf täglich über 360'000.
Autofahrer schauen sich das Programm auf gasstationtv an.
Autofahrer schauen sich das Programm auf gasstationtv an. - gasstationtv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • gasstationtv erreicht neu über 360'000 Zuschauer am Tag.
  • Das Zapfsäulen-TV hat im Raum Basel aufgerüstet.

Das Zapfsäulen-TV gasstationtv rüstet ein weiteres Mitglied der Avia-Gruppe aus: Soeben sind in der letzten von 12 Tankstellen der Fritz Meyer AG im Raum Basel Bildschirme installiert worden. Damit ist die Zuschauerzahl von gasstationtv innerhalb von 20 Monaten auf aktuell täglich über 360‘000 gestiegen.

Der Start von gasstationtv im Januar 2017 fand mit der Migrol AG statt, später kamen in rascher Folge das Avia-Mitglied Grisard AG in der Region Basel sowie die Ostschweizer-Vertretung des Landi-Netzwerks mit der Marke Agrola dazu, danach Tamoil, die Hessag AG sowie die Oel-Pool AG und nun die Fritz Meyer AG im Raum Basel. Heute sind über 300 Tankstellen mit gasstationtv ausgerüstet, laufend kommen neue dazu.

gasstationtv baut aus

«Zu einer guten Tankstelle gehören moderne Dienstleistungen wie es die Screens bei der Zapfsäule sind», sagt Thomas Bundschuh, Leiter Marketing & Vertrieb bei der Fritz Meyer AG. Wer bei seinen Tankstellen an der Zapfsäule steht, langweilt sich nicht. Auf den Bildschirmen wechseln sich News, Spots und nützliche Informationen über den Verkehrsfluss ab – in technisch hochauflösender Qualität und mit dem attraktiven Programm von Nau.

Nach dem Prinzip «Alles aus einer Hand» bietet Livesystems, das Mutterhaus von gasstationtv, nebst dem Newscontent von Nau.ch die technische und ebenfalls die werbetechnische Betreuung der Bildschirme. Zusammen mit den Schwesternprodukten passengertv im öffentlichen Verkehr und cityscreen im öffentlichen Raum erreicht gasstationtv heute täglich ein mobiles und interessiertes 1,8 Millionen-Bevölkerungssegment. Das ist eine äusserst attraktive Werbeplattform, an deren Werbefranken auch die jeweiligen Partner unter den Tankstellenbetreibern partizipieren.

Über gasstationtv

Das Tankstellen-TV gasstationtv gehört zu den Digital-out-of-home-Medien, die unter dem Dach der Livesystems dooh AG angesiedelt sind. Auf den Bildschirmen von gasstationtv können sich Automobilisten während des Tankens informieren und unterhalten lassen. Wie das bekannte Schwesternprodukt passengertv im öffentlichen Verkehr agiert auch gasstationtv im stark wachsenden Pendlerverkehr. Zusammen mit dem neuesten Produkt cityscreen im öffentlichen Raum erreichen passengertv und gasstationtv heute jeden Tag 1,8 Millionen Zuschauer. Das Deutschschweizer-Programm auf den Screens von gasstationtv wird von Nau. Nau.ch stammt ebenfalls aus dem Haus Livesystems und zeichnet sich durch einen stark regionalen Fokus, einen spannenden Themen-Mix und viele Bewegtbilder aus. In der Kombination begleiten gasstationtv, passengertv, cityscreen und Nau den modernen digitalen Menschen entlang der ganzen Mobilitätskette und bieten damit eine Werbeplattform mit stetig wachsendem Potenzial. Die Betreuung der Werbekunden ist im Haus Livesystems mit einer über 30-köpfigen Sales-Equipe an einem Dutzend Standorte verteilt über die ganze Schweiz garantiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Livesystems