Chur: Ein Mann und zwei Frauen in der Altstadt überfallen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Drei maskierte Personen haben in der Nacht auf Samstag in der Churer Altstadt einen Mann und zwei Frauen überfallen. Die Unbekannten gingen beim Raub nicht gerade zimperlich vor.

Chur
Die Churer Innenstadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Graubünden

Die zwei Frauen und der Mann spazierten am frühen Samstagmorgen um 00.35 Uhr auf der Oberen Gasse durch die Altstadt, als sich ihnen die drei unbekannten, mit einem schwarzen Strumpf maskierten Personen näherten. Zwei Täter packten den Mann und drückten ihn gegen eine Hauswand.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag weiter mitteilte, eilte eine der beiden Frauen dem Mann zu Hilfe, worauf ein Handgemenge entstand. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Zudem verletzte einer der Täter den angegriffenen Mann mit einem Schlagstock.

Anschliessend entwendete die Täterschaft dem Leichtverletzten das Portemonnaie und machte sich aus dem Staub. Wie die Polizei auf Anfrage bekanntgab, erbeutete das Trio beim Überfall eine kleine Menge Bargeld, eine Kreditkarte sowie Ausweise. Es werden Zeugen gesucht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mikrowohnung Opfikon-Glattbrugg
33 Interaktionen
50m2
Badi
268 Interaktionen
Zoff in Badi

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Maienfeld GR
Maienfeld GR
privatjet samedan flughafen
9 Interaktionen
St. Moritz
Marmorera GR
Marmorera GR
Eishockey
Eishockey