CEO des Zürcher Kinderspitals wechselt zum Medizincampus Davos

Georg Schäppi, Chef des Zürcher Kinderspitals, wechselt die Position und übernimmt eine neue Rolle in Davos.

kinderspital zürich
Georg Schäppi, CEO vom Kinderspital Zürich. - Nau.ch / Nico Leuthold

Der Chef des Zürcher Kinderspitals (Kispi), Georg Schäppi, übergibt die Leitung des Kispis auf Anfang Juli in neue Hände. Er übernimmt die neu geschaffene Funktion des CEO des Medizincampus Davos. Wer sein Nachfolger am Kispi sein wird, ist noch unklar.

Schäppi leitete das Kispi seit fünf Jahren, wie die Eleonorenstiftung am Mittwoch mitteilte. Der am 2. November erfolgte Transfer des Kispis an den neuen Standort stellte nach über 150 Jahren in Hottingen einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Kispi dar, wie es weiter heisst.

Eine Ära geht zu Ende

Mit dem Abschluss dieses Generationenprojekts und der Inbetriebnahme des neuen Kispis sowie des Forschungs- und Lehrgebäudes habe sich Georg Schäppi entschieden, die Leitung abzugeben.

Per Anfang Juli wird er die neu geschaffene Funktion des CEO des Medizincampus Davos übernehmen und damit die strategische und operative Verantwortung für die gesamten Aktivitäten der Kühne-Stiftung im Gesundheitsbereich, teilte die Kühne-Stiftung ebenfalls am Mittwoch mit.

Kommentare

Weiterlesen

frau spritzt sich ozempic
54 Interaktionen
Ansturm
Benjamin Netanjahu
43 Interaktionen
Nahost-Experte

MEHR AUS GRAUBüNDEN

EHC Arosa
Eishockey
Samedan
Nach Handy-Ortung
28 Interaktionen
Höchststand
HC Davos
3 Interaktionen
SCB gebodigt