Die Fast-Food-Kette Burger King ändert ihr Logo und damit ihren Markenauftritt. Das Design erinnert an frühere Logos.
Burger King
Das Neue Logo von Burger King erinnert an die alten Logos der Fast-Food-Kette. - Burger King
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Burger King ändert seinen Markenauftritt.
  • Das neue Logo erinnert an alte Logos des Restaurants vor 1999.
  • Das Ziel: Das Essenserlebnis soll stärker in den Vordergrund gestellt werden.

Die zweitgrösste Fast-Food-Burger-Kette ändert ihren Markenauftritt. Das neue Design der Firma knüpft an frühere Designs an. In einer Pressemeldung teilt das Unternehmen mit: «Das neue Branding besticht durch eine einfache Formensprache mit mutigen, kräftigen Farben. Das Ziel: Das authentische Essenserlebnis und die frischen Zutaten sollen noch stärker in den Vordergrund der eigenen Markenidentität gestellt werden.»

Burger King
Jim Watkins, Senior-Vizepräsident für Marketing spricht im Jahr 1997 an einer Pressekonferenz. Im Hintergrund sieht man das alte Logo, es weist grosse Ähnlichkeit mit dem Neuen auf.
Burger King
Das neue Logo von Burger King.

Die 2020er sind für Burger King ein Jahrzehnt der Veränderung. Nach dem Ändern des Logos wollen sie ab 2021 auch keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Aromen mehr verwenden. Sie reagieren damit auf den Gästewunsch nach authentischem, hochwertigem Essen.

Burger King hatte seit 1999 keine Logoänderung mehr. Das Unternehmen wurde 1954 in Miami gegründet und hat seit 1975 auch Restaurants in Europa. Insgesamt sind über 18'200 der Restaurants in der Welt verteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Burger King