Die Swiss Selection Burger von Burger King sind da! Verwöhne deinen Gaumen mit den besten Schweizer Zutaten!
Burger King
Der Swiss Gruyere und der Swiss Appenzeller machen die Swiss Selection perfekt - Burger King
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swiss Selection Burger sind da!
  • Mit 100% Schweizer Fleisch wie auch Schweizer Käse
  • Als Swiss Gruyère und Swiss Appenzeller erhältlich

Auch bei den Swiss Selection Burger verpflichtet sich Burger King ganz klar dem Crown Standard. Die Burger werden wie immer auf offener Flamme gebraten. In den Burger findet man nur 100% bestes Schweizer Rindfleisch ohne jeglichen Zusatz- wie auch Konservierungsstofe. Sie werden täglich mit frisch geschnittenem Salat und Gemüse veredelt.

Die Swiss Selection

Bei der Swiss Selection geht Burger King gar noch eine Schritt weiter. Sie nutzen unseren leckeren Schweizer Käse als weiteren unvergesslichen Geschmacksträger in den tollen Burger.

Die Swiss Selection Burger - Burger King

Appenzeller Käse

Das grosse Geheimniss rund um den Schweizer Appenzeller Käse ist immer noch nicht gelüftet. Was wir aber wissen ist, dass sein Geschmack einfach unvergleichlich ist.

Das grosse Geheimniss liegt am Kräutersulz. Dies ist eine Flüssigkeit mit der der Appenzeller Käse während seiner Reifung gepflegt wird. Mit den wohl schweizweit bekanntesten Sennen wirbt die Sortenorganistion in ihren witzigen Spots über das grosse Geheimniss.

Der Käse hat eine sehr lange Tradition in der Schweiz. Die erste Erwähnung findet man im St. Galler Stiftsarchiv bereits im Jahr 1282. Der Appenzeller Käse war nebst Silber, eine der Naturalien, die der abdankende Abt Rumo von Ramstein zur Pension erhielt.

Der Appenzeller ist ein Rohmilch-Halbhartkäse. Er wird als Vollfett- und als Viertelfettkäse in 20-30 cm grossen Laiben mit ca. 7 kg produziert.

Knapp 10 Tonnen des Käses werden jährlich Appenzeller Kantone wie auch in teilen von St. Gallen und dem Thurgau produziert. Rund 50% wird in der Schweiz verspeist, der Rest wird ins Ausland exportiert. Deutschland nimmt rund 70% der Exportmenge ab.

Der Swiss Appenzeller

Schweizer Cheese Lovers können nun auch im Burger King vom grössten Schweizer Geheimniss profitieren. Der köstliche Swiss Appenzeller Burger wird auf dem leckeren Bun mit feinstem Schweizer Appenzeller Käse und Rindfleisch serviert. Das Ganze wird ergänzt durch karamelisierte Zwiebeln wie auch feinsten Ruccola. Einfach lecker!

Der Swiss Appenzeller
Der Swiss Appenzeller - Burger King

Für den grossen Apetit

Auch für den grossen Apetit hat Burger King gesorgt und einmal alles verdoppelt. Beim Swiss Double Appenzeller erhält man nebst der doppleten Menge an Fleisch auch den verdoppelten Käsegeschmack.

Den Swiss Selection Burger gibt es auch mit leckerem Gruyère.

Finde die Swiss Selection Burger in der Filiale in deiner Nähe. Oder bestelle den Swiss Appenzeller direkt zu dir nach Hause.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Burger King