In der Nacht auf Montag hat es in einem Mehrfamilienhaus in Solothurn gebrannt. Mindestens sechs Personen sind dabei ums Leben gekommen.
Hier in Solothurn hat in der Nacht auf heute Montag das Mehrfamilienhaus gebrannt.
Hier in Solothurn hat in der Nacht auf heute Montag das Mehrfamilienhaus gebrannt. - Polizei Kanton Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Menschen sind in Solothurn beim Brand eines Mehrfamilienhauses gestorben.
  • Die Polizei spricht von einem «tragischen Vorfall».

Bei einem Brand in Solothurn kamen in der Nacht auf Montag mindestens sechs Menschen ums Leben, wie die Polizei Kanton Solothurn in einer Medienmitteilung bestätigt. Darunter würden sich auch Kinder befinden.

Die Flammen wüten im brennenden Haus.
Die Flammen wüten im brennenden Haus.
Laut Polizei habe es eine enorm starke Rauchentwicklung gegeben.
Laut Polizei habe es eine enorm starke Rauchentwicklung gegeben.
Die Polizei und die Feuerwehr standen in einem Grossaufgebot im Einsatz.
Die Polizei und die Feuerwehr standen in einem Grossaufgebot im Einsatz.

Warum die Flammen ausgebrochen waren, ist bisher noch unklar. Der Rauch habe sich ausserdem von einem der unteren Stockwerke aus ausgebreitet. In dem Gebäude hätten sich zum Zeitpunkt des Brandes rund 20 Personen aufgehalten. Der Brand habe zwar rasch gelöscht werden können, das Problem sei aber die starke Rauchentwicklung gewesen. 

Das Mehrfamilienhaus ist völlig ausgebrannt.
Das Mehrfamilienhaus ist völlig ausgebrannt. - Nau

Das Nachbarhaus wurde evakuiert, dessen bewohner konnten noch in der Nacht wieder zurück ins Haus. Die Polizei spricht von einem «tragischen Vorfall». Die Brandursache wird nun ermittelt.

Das ausgebrannte Haus in Solothurn.
Das ausgebrannte Haus in Solothurn. - Nau
Ad
Ad