Brand in Hotelsauna

Die Gäste konnten den Spa-Bereich des Hotels Belvédère in Davos unverletzt verlassen.

Feuerwehr
Auf einem Parkplatz am Rütiweg In Pratteln BL sind am Mittwochmorgen ein Lieferwagen und ein Personenwagen in Flammen aufgegangen (Symbolbild) - Nau.ch

In der Sauna des Hotels Belvédère in Davos ist am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Die Gäste konnten den Spa-Bereich unverletzt verlassen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

In einer Sauna konnte starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Sofort wurde die Türen geschlossen und die Hoteldirektion evakuierte insgesamt rund 40 Personen aus dem Spa-Bereich und aus den Zimmern der Angestellten über dem Bad.

Die mit 25 Einsatzkräften ausgerückte und mit Atemschutz ausgerüstete Feuerwehr Davos hatte den Brand rasch gelöscht. An der Gebäudeeinrichtung entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die Brandursache.

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
25 Interaktionen
«Idyllisch»
Australien
30 Interaktionen
12 Tage im Busch

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Schwere Kollision
1 Interaktionen
Trimmis GR
Selbstunfall
La Punt Chamues-ch GR
Eishockey
Eishockey
Ems-Chemie
5 Interaktionen
Ausbau