An der Schule in Haute-Sorne in Bassecourt JU hat es gebrannt. Der Brand brach in der Nacht auf Sonntag aus, verletzt wurde niemand.
Sekundärer Bildungsbereich Bassecourt Schule
An der Sekundarschule Haute-Sorne in Bassecourt JU hat es in der Nacht auf Sonntag gebrannt. - Haute-Sorne.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Sekundarschule in Haute-Sorne in Bassecourt JU hat es gebrannt.
  • Der Brand brach in der Nacht auf Sonntag aus, verletzt wurde niemand.

Am Sonntag brach in der Nacht an der Sekundarschule Haute-Sorne in Bassecourt im Kanton Jura ein Feuer aus. Ein Passant alarmierte die Rettungsdienste, nachdem er an einer Tür im Westen des Gebäudes Flammen gesehen hatte.

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ermöglichte es, die Katastrophe einzudämmen und ein Übergreifen auf die gesamte Schule zu verhindern. Der Schaden am Gebäude ist jedoch erheblich.

Da das Feuer in der Nacht ausbrach, war zu diesem Zeitpunkt niemand im Schulhaus anwesend und es gab keine Verletzten.

Rund 40 Feuerwehrleute und 10 Fahrzeuge wurden für den Einsatz mobilisiert. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursachen des Brandes zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehr