In Liberia hat sich ein Brand in einer Schule ereignet – der Vorfall hat 28 Menschenleben gefordert. Die Ursache ich bisher nicht bekannt.
Feuerwehrmänner
Feuerwehrmänner löschen (Symbolbild). - Stadt Bern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Schule in Liberia sind bei einem Brand 26 Kinder und zwei Lehrer getötet worden.
  • Der Brand habe die Opfer im Schlaf überrascht.

Bei einem Brand in einer Koranschule in Liberia sind 26 Kinder und zwei Lehrer getötet worden. Der Brand sei in der Nacht zum Mittwoch aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen und habe die Opfer im Schlaf überrascht, sagte der Sprecher von Präsident George Weah am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Die insgesamt 28 Opfer waren demnach zwischen zehn und 20 Jahre alt. Die Schule liegt in Paynesville, einem Vorort der Hauptstadt Monrovia. In dem Gebäude ist neben der Schule auch ein Schülerwohnheim untergebracht.

Nach Angaben eines AFP-Korrespondenten war das Dach der Schule durch den Brand völlig zerstört. Vor dem Gebäude versammelten sich verzweifelte Angehörige. Präsident Weah besuchte den Unglücksort. Den Angehörigen der Opfer sprach er auf Twitter sein tiefes Beileid aus. Er sprach von einer schweren Zeit für «die Familien der Opfer und für ganz Liberia».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

George WeahSchlafTwitter