BMW

BMW-Cabrio nimmt in Bern Treppe statt Strasse

Miguel Pereiro
Miguel Pereiro

Köniz,

Im Liebefeld bei Bern ist am Mittwochnachmittag ein BMW-Cabriofahrer verunfallt. Nachdem er keinen Parkplatz fand, bog er falsch ab.

Cabrio
Der Cabriofahrer blieb mitten auf der Treppe stecken. Das Auto wurde danach abgeführt. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein rotes BMW-Cabrio blieb am Mittwoch auf einer Treppe im Berner Liebefeld stecken.
  • Auf der Suche nach einem Parkplatz hatte der Fahrer ein «Blackout».

Am Mittwochnachmittag hatte ein BMW-Fahrer ein «Blackout» und blieb mit seinem Cabrio auf einer Treppe stecken.

Der Vorfall begann bei der Parkplatzsuche im Berner Liebefeld-Quartier. Da die Parkfelder alle besetzt waren, wollte der Fahrer den Innenhof wieder verlassen. Doch einfach wieder zurückfahren war keine Option, da es sich um eine Einbahnstrasse handelt. Er hatte die Wahl: Links oder rechts.

Links befindet sich die Ausfahrt, rechts eine Treppe. Signalisiert ist weder das eine noch das andere.

«Es war ein ziemlicher Schock»

«In diesem Auto sitzt man sehr tief», erklärt der Besitzer gegenüber Nau.ch. «Als ich hier losfuhr, rumpelte es plötzlich gewaltig. Es war ein ziemlicher Schock für mich.»

Verletzt hat sich der Mann nicht, ihm geht es gut. Er kann auch bereits darüber lachen, dass er es in die Medien schafft – oder zumindest sein Auto.

Der 5-jährige BMW scheint auf den ersten Blick die Treppenfahrt gut überstanden zu haben. «Wenn ich Glück habe, darf ich sogar damit nach Hause fahren.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Plakate
223 Interaktionen
Fotos
hund
76 Interaktionen
Busse droht

MEHR BMW

BTCC BMW Lewis Gilbert
5 Interaktionen
Fahrer unverletzt
BMW Spider-Man
6 Interaktionen
Kritik
Unfall Herrliberg
7 Interaktionen
Herrliberg
BMW
9 Interaktionen
München

MEHR AUS AGGLO BERN

koch kolumne
725 Interaktionen
Daniel Koch
Baustelle Signal Strassenarbeiten Sperre
Konolfingen
velo diebesbande freiheitsstrafe landesverweis
Köniz BE