Blaise Fasel wird neuer Generalsekretär der Mitte-Partei

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Mitte-Partei bekommt am 1. Oktober mit Blaise Fasel einen neuen Generalsekretär, der die Nachfolge von Gianna Luzio antritt.

Mitte-Partei
Am 1. Oktober übernimmt Blaise Fasel als neuer Generalsekretär die Führung der Mitte-Partei und folgt damit auf Gianna Luzio. (Archivbild) - keystone

Die Mitte-Partei bekommt einen neuen Generalsekretär. Am 1. Oktober übernimmt Blaise Fasel die Nachfolge von Gianna Luzio, die das Parteisekretariat seit sieben Jahren leitet.

Luzio habe das Parteipräsidium Anfang Jahr darüber informiert, sich nach dem Rücktritt des früheren Parteipräsidenten Gerhard Pfister beruflich neu orientieren zu wollen, schrieb Die Mitte-Partei am Freitag. Für eine Übergangszeit sei sie aber noch im Amt geblieben.

Neuer Mitte-Generalsekretär Blaise Fasel

Luzios Nachfolger Fasel ist 34 Jahre alt, stammt aus dem Kanton Freiburg und hat einen Master in Public Policy der Universität Oxford. Er arbeitete mehrere Jahre lang für eine Berner Public-Affairs-Agentur, wo er auch Mitglieder der eidgenössischen Räte in strategischen Fragen beriet und Kampagnen umsetzte.

Fasel bringe die besten Voraussetzungen und ein tragfähiges Netzwerk mit, um den erfolgreichen Kurs der Partei weiter mitzugestalten, liess sich Mitte-Präsident Philipp Matthias Bregy in der Mitteilung zitieren. Fasel war von 2016 bis 2020 Mitglied des Generalrats der Stadt Freiburg. Er ist früherer Präsident der Jungen Mitte Freiburg.

Kommentare

User #3076 (nicht angemeldet)

Wenn NAU das schon so gross ankündigt, wäre das mindeste ein Bild vom scheidenden und von künftigen CVP. Eine Kugel auf der Mitte steht, sagt jetzt gar nichts aus. Überhaupt sagt «Mitte» so ziemlich nichts über diese Partei aus, ausser dass sie nicht im Zentrum steht.

Weiterlesen

Politik
Finanzen Bern
57 Interaktionen
Finanzen Bern

MEHR AUS STADT BERN

yb
Wieder Stuttgart
Ambulanz
3 Interaktionen
Bern
Ladenöffnungszeiten St. Gallen
3 Interaktionen
Berner Innenstadt
YB
2 Interaktionen
Zu Hammarby und Sion