Derzeit kann nicht mit Postfinance-Karten bezahlt werden. Das Unternehmen meldet eine schweizweite Störung.
postfinance
Postfinance macht mit weniger Kunden massiv mehr Gewinn (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Postfinance meldet eine schweizweite Störung.
  • Verschiedene Systeme funktionieren nicht.
  • So zum Beispiel Zahlungen.

Am Donnerstagabend haben verschiedene Systeme der Postfinance nicht zur Verfügung gestanden. Die Störung konnte inzwischen teilweise behoben werden. «Bis auf die Zahlung mit der PostFinance-Karte stehen unsere Systeme wieder zur Verfügung», schreibt Postfinance auf Twitter.

Alternativ seien Zahlungen per TWINT und Kreditkarte möglich. «Auch der Bezug von Bargeld am Postomaten funktioniert wieder. Wir arbeiten weiterhin an der Lösung des Problems.»

Am frühen Abend schrieb Postfinance schreibt auf Twitter, die Ursache für die Störung sei noch unbekannt. «Wir arbeiten an der Lösung des Problems und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten», so das Unternehmen.

Insbesondere waren zunächst die Postomaten sowie Twint betroffen. Auf Twitter berichtet eine Nutzerin, ihr Lohn sei noch nicht freigeschaltet worden. Postfinance-Sprecher Rinaldo Tibolla sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, das Online-Banking habe unterdessen wieder in Betrieb genommen werden können.

Sind Sie bei Postfinance Kunde oder Kundin?

Das Problem betrifft die gesamte Schweiz. Wie lange die Störung dauern werde, könne derzeit nicht gesagt werden, hiess es auf der Webseite der Post.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KreditkarteTwitterPostfinance