Ein betrunkener Jugendlicher verlor in Basel die Kontrolle über sein Auto und prallte in mehrere Fahrzeuge.
Der Führerausweis auf Probe wurde dem Lenker sofort abgenommen und ein Strafverfahren eröffnet.
Der Führerausweis auf Probe wurde dem Lenker sofort abgenommen und ein Strafverfahren eröffnet. - Kantonspolizei Basel-Stadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein betrunkener Neulenker hat in Basel gleich mehrere Autos «geschrottet».
  • Der junge Mann fuhr mit dem Auto seiner Mutter am frühen Sonntagmorgen vom Ausgang nach Hause.

Der alkoholisierte Junglenker war am frühen Sonntagmorgen mit dem Fahrzeug seiner Mutter auf der Münchensteinerstrasse in Richtung Münchenstein unterwegs. Aufgrund seines Zustandes geriet er auf Höhe des Restaurants Laufeneck zu weit nach rechts und kollidierte zunächst mit der angebrachten Strassensignalisation bevor er zwei, auf dem dortigen Parkfeld abgestellte Fahrräder, und einen Roller überfuhr.

Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Basel Stadt, endete damit die Trunk-Fahrt des Neulenker aber noch nicht. Er befuhr anschliessend das Trottoir, kollidierte mit einem geparkten Lieferwagen und kam dann erst zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls, so die Kapo, wurde der Lieferwagen mehrere Meter nach vorne geschoben. Dabei wurden drei weitere Personenwagen ineinandergeschoben.

Der Roller, das Auto des Neulenkers sowie zwei Personenwagen hatten nur noch «Schrottwert». Dem Trunkenbold wurde der Führerausweis auf Probe sofort abgenommen, zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eröffnet.

Der betrunkene Neulenker hinterliess ein Bild der Zerstörung.
Der betrunkene Neulenker hinterliess ein Bild der Zerstörung. - Kantonspolizei Stadt Basel
Ad
Ad