Gestern Nachmittag verlor ein Betonmischer auf der Forchstrasse in Herrliberg eine grössere Ladung Beton. Die Feuerwehr war drei Stunden im Einsatz.
Ein Betonkipper auf der Forchstrasse in Herrliberg hat in grösserem Masse Beton verloren. - drone-air-media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagnachmittag verlor ein Betonmischer in Herrliberg Ladung.
  • Die Feuerwehr war drei Stunden im Einsatz.
  • Schaden ist keiner entstanden.

Kurz nach 16 Uhr gestern Donnerstagnachmittag hat ein Betonmischer auf der Forchstrasse in Herrliberg in grösserem Masse Beton verloren. Der Beton lag anschliessend auf der Strasse.

Die Feuerwehr Meilen rückte aus. Die Aufräumarbeiten gemeinsam mit dem Strassenreinigungsdienst dauerten etwa drei Stunden. Die Strasse wurde abgesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Philipp Büchele vom Feuerwehrstützpunkt Meilen sagt: «Wir haben unmittelbar eine Sperrung fürs Wasser gemacht.» So konnte verhindert werden, dass Beton in den Zürichsee gelangte. «Für Mensch, Umwelt und Tiere ist kein Schaden entstanden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrWasserUmwelt