Berner Insel-Gruppe präsentiert neue Unternehmensstrategie

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Berner Insel-Gruppe setzt in ihrer neuen Strategie bis 2035 auf datenbasierte Medizin, künstliche Intelligenz und den Ausbau des Insel-Campus.

Inselspital
Die Berner Insel-Gruppe präsentiert eine neue Unternehmensstrategie. - keystone

Datenbasierte Medizin, künstliche Intelligenz und die Weiterentwicklung des Insel-Campus als Zentrum der Translation: Die Berner Insel-Gruppe hat am Donnerstag ihre neue Unternehmensstrategie bis 2035 präsentiert.

Die neue Strategie wurde in einem partizipativen Prozess erarbeitet. «Diese breite Mitgestaltung macht unsere Strategie besonders stark», zeigte sich Insel-Verwaltungsratspräsident Bernhard Pulver am Donnerstag laut Mitteilung der Spitalgruppe überzeugt.

Fünf zentrale Handlungsfelder definiert

Die Strategie definiert fünf zentrale Handlungsfelder: Mitarbeitende und Unternehmenskultur, Patientenorientierung, Medizin der Zukunft, Marktpositionierung und Vernetzung sowie Wirtschaftlichkeit.

Die Insel-Spitalgruppe strebt eine nachhaltige Finanzierung an, um unabhängig zu bleiben und in ihre Zukunft investieren zu können. Viele Schweizer Spitäler durchleben wirtschaftlich gerade schwierige Zeiten. Mangelnde tarifliche Abgeltung, grosse Investitionen oder Fachkräftemangel machen ihnen zu schaffen.

Kommentare

User #1660 (nicht angemeldet)

Tolle Strategie. Warte noch auf das 500 Millionen CHF Defizit. Hehehe. LOL.

User #1420 (nicht angemeldet)

Nicht nur den Fachkräftemangel macht der Insel zu schaffen. Genau so die IT die teuer war aber einen Dreck wert ist. Und der zu hohe Lohn des Direktors

Weiterlesen

Donald Trump Zölle
217 Interaktionen
Endet bald
a
148 Interaktionen
«Kein Auge trocken»

MEHR AUS STADT BERN

YB
7 Interaktionen
Rieder im Publikum
Sonnenuntergang ueber den Quartieren Stoeckacker, Bethlehem und Buempl
2 Interaktionen
Bern