Bei SRF Bern: Polizeieinsatz beim Gebäude im Monbijouquartier
Beim SRF Bern Gebäude im Monbijouquartier verschanzte sich am Montag ein Mann im Eingang. Die Polizei musste mit einem Grossaufgebot ausrücken.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Im Berner Monbijouquartier war am Montagmorgen ein Polizeieinsatz im Gang.
- Ein Unbekannter hatte sich verschanzt: Er hatte gedroht, sich etwas anzutun.
Beim SRF Bern Gebäude im Monbijouquartier war am Montag ein Polizeieinsatz im Gang. Neben Kantonspolizei war auch die Feuerwehr, Sanität und Spezialeinheit Enzian vor Ort.

Dies bestätigt Christoph Gnägi, Sprecher der Kantonspolizei Bern. Wie Gnägi zu Nau sagt, sei um 7.30 Uhr die Meldung eingegangen, dass im Eingangsbereich ein Mann in einem abgeschlossenen Bereich damit drohte, sich etwas anzutun.
Es sei jedoch keine Gefahr für Dritte bestanden.
Trotzdem musste die Polizei offenbar mit Gewalt zum Mann vordringen. So habe man zuerst Kontakt mit ihm aufgenommen und ihn gegen 09.30 Uhr gezielt überwältigt. Die Person ist jedoch unverletzt, wurde zur Abklärung jedoch ins Spital gebracht.
Bei SRF Bern Gebäude: Identität unklar
Die Kapo schliesst aus, dass es sich um einen SRF-Mitarbeiter handle, noch sonst eine Person, die in diesem Gebäude arbeite. Über die Identität macht die Polizei derzeit keine Angaben.

Nun wird abgeklärt, ob es sich um ein medizinisches Problem handle. Ob der Mann Waffen mit sich trug, sei noch unklar.
Der Einsatz ist somit beendet, die Busse fahren wieder im Normalbetrieb. Auch laut SRF läuft der Betrieb wie gewohnt weiter.