Ende April gelang einem Bankräuber die Flucht aus der Strafanstalt Saxerriet ist in Salez SG. Die Polizei fahndet nach dem Flüchtigen.
Der 55-Jährige ist Ende April aus der Strafanstalt Saxerriet ausgebrochen.
Der 55-Jährige ist Ende April aus der Strafanstalt Saxerriet ausgebrochen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Salez SG gelang einem Bankräuber die Flucht aus der Strafanstalt.
  • Der Flüchtige ist 55-jährig und gilt nicht als besonders gefährlich.
  • Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Ende April gelang einem Bankräuber in St. Gallen die Flucht. Wie «Tele Züri» berichtete, soll der 55-jährige Mann aus der Strafanstalt Saxerriet in Salez SG entwischt sein. Noch gelang es der Polizei nicht, den Flüchtigen wieder zu fassen. Es wird nach dem Mann gefahndet.

Wie «20 Minuten» berichtet, gilt der Täter als nicht besonders gefährlich. Aus diesem Grund wurde der Mann nicht öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben.

Der Bankräuber brach aus der Strafanstalt Saxerriet aus. Diese befindet sich in Salez SG.
Der Bankräuber brach aus der Strafanstalt Saxerriet aus. Diese befindet sich in Salez SG. - Google Maps

Der Gefängnisdirektor Martin Vinzens teilte gegenüber TeleZüri mit, dass dem Mann die Flucht während eines Arbeitseinsatzes gelungen ist. «Der Insasse ist aus dem Arbeitsbereich der Strafanstalt geflüchtet».

Mann sass wegen Überfall auf Raiffeisen-Bank

Der 55-Jährige war inhaftiert, weil er 2017 eine Raiffeisen-Bank in Näfels überfallen hatte. Mit einer Waffe soll er die Angestellten bedroht haben. Beim Raub konnte der Täter mehrere tausend Franken erbeuten. Vor der Bank wurde er dann von der Polizei festgenommen.

Ad
Ad