In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte versucht, einen Bankomaten in Rothrist zu sprengen. Drei ähnliche Fälle gab es Tage zuvor in Bern und Graubünden.
Automat
Der Automat, den die Unbekannten in Rothrist AG sprengen wollten. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rothrist haben Unbekannte versucht, einen Bankomaten zu sprengen.
  • Es ist der dritte solche Vorfall innerhalb einer Woche.
  • Zuvor waren bereits Bankomaten in Büren an der Aare BE und Utzenstorf BE gesprengt worden.

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag versucht, einen Bankomaten in Rothrist AG zu sprengen. Die Täter hatten allerdings keinen Erfolg. Die Kantonspolizei Aargau bestätigt eine entsprechende «Blick»-Meldung gegenüber Nau.ch.

Der Vorfall wurde von einer Drittperson beobachtet. Diese alarmierte die Behörden. Die Unbekannten entkamen. Es handelte sich um einen freistehenden Bankomaten an einer Tankstelle, wie Sprecherin Aline Rey auf Anfrage sagt. Es ist bereits der vierte solche Fall innerhalb weniger Tage.

Zuletzt war am Mittwochmorgen ein UBS-Bankomat in Büren an der Aare BE gesprengt worden. Genau das gleiche Bild bot sich ebenfalls am Montagmorgen in Utzenstorf BE – dort konnten die Täter das vorhandene Geld aber mitnehmen. Und ebenfalls in der Nacht auf Montag hatten Unbekannte in Vicosoprano GR einen Bankomaten gesprengt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UBS