In Cossonay-Ville VD wurde in der Nacht auf Freitag ein Bancomat gesprengt. Die Höhe der Beute ist unbekannt, die Fahndung nach den Tätern läuft.
Polizei Waadt montreux sterben autounfall
Ein Polizeiauto der Kapo Waadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Waadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bancomat in Cossonay-Ville VD gesprengt, die Täter sind auf der Flucht.
  • Die Polizei leitete eine Grossfahndung ein.
  • Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen mutmasslichem Sprengstoffeinsatz.

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag einen Bancomaten in der Landi in Cossonay-Ville VD gesprengt. Die Polizei leitete eine Grossfahndung nach den Tätern ein. Die Höhe der Beute war am Morgen unbekannt. Die Explosion verursachte schwere Schäden am Gebäude, wie die Kantonspolizei Waadt weiter mitteilte.

Weil die Täter mutmasslich Sprengstoff verwendet hatten, wurde die Bundesanwaltschaft (BA) informiert. Die BA führt das Verfahren zusammen mit den Ermittlern der Bundespolizei (fedpol) und der Kantonspolizei Waadt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftBundespolizeiSprengstoffExplosionLandi