Bahnlinie zwischen Luzern und Olten SO unterbrochen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Luzern,

Im Pendlerverkehr am Mittwochmittag ist Geduld gefragt: Bis ca. 13.15 Uhr ist auf der Strecke Luzern-Olten mit starken Einschränkungen zu rechnen.

Bahnhof Olten
Der Bahnhof Olten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Strecke Luzern-Olten ist mit starken Einschränkungen zu rechnen.
  • Die Störung dauert laut SBB noch bis voraussichtlich 13.15 Uhr.

Bahnpassagiere müssen bis voraussichtlich um 13.15 Uhr auf der Strecke Luzern-Olten SO mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Grund dafür ist, dass die Strecke zwischen Emmenbrücke und Rothenburg Station LU unterbrochen ist, wie die SBB am Mittwochmorgen mitteilte.

Reisende zwischen Bern und Luzern sollen den Angaben gemäss die Strecke via Langnau BE benutzen oder via Zürich fahren. Die Fahrt via Zürich wird auch Passagieren von Basel, Olten und Zofingen Richtung Luzern und ins Tessin empfohlen. Weiter besteht zwischen Luzern und Olten eine Verbindung via Rotkreuz ZG.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

83 Interaktionen
Für das Ausland
SBB
25 Interaktionen
Höher im Topkader
25 Interaktionen
SBB-Störung
Cedric Schild
Comedian Cedi Schild:

MEHR AUS STADT LUZERN

Photovoltaikanlagen
4 Interaktionen
495 Module
Luzerner Kantonsrat
Gegenwehr
Villa Senar
In Hertenstein LU