In den letzten sieben Tagen wurden 357'624 neue Corona-Impfungen registriert. Pro Tag wurden damit durchschnittlich 51'089 Impfungen durchgeführt.
Coronavirus
Die Mitarbeiterin eines mobilen Impfteams klebt in einem Alten- und Pflegeheim nach einer Impfung mit dem Corona-Impfstoff bei einer Bewohnerin ein Pflaster auf den Arm. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 357'624 Corona-Impfdosen wurden in den letzten sieben Tagen in der Schweiz verteilt.
  • Die Impfkadenz stieg im Vergleich zur Vorwoche um 12 Prozent an.

Vom 22. April bis 28. April sind in der Schweiz 357'624 Impfdosen gegen Covid-19 verabreicht worden. Dies geht aus den Angaben hervor, die das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Freitag auf seiner Website veröffentlichte.

Pro Tag wurden damit durchschnittlich 51'089 Impfungen durchgeführt. Im Vergleich zur Woche davor stieg die Impfkadenz um 12 Prozent. Insgesamt wurden bis Mittwoch 2'642'062 Impfungen durchgeführt.

Bislang sind 930'199 Personen vollständig geimpft, das heisst 10,8 Prozent der Bevölkerung haben bereits zwei Impfdosen erhalten. Bei 781'664 Personen wurde bislang nur die Erstimpfung durchgeführt.

Bereits an die Kantone ausgeliefert, aber noch nicht eingesetzt, sind momentan 449'513 Impfdosen. Zudem sind noch 126'150 Impfdosen beim Bund gelagert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus