Bei einem Unfall im Kanton Thurgau wurde ein 1-jähriges Baby verletzt. Weiter ist ein 11-jähriges Mädchen von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit worden.
Das völlig zerstörte Auto steht auf der Strasse.
Das völlig zerstörte Auto steht auf der Strasse. - Kapo Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend kollidierte ein 64-jähriger Autofahrer mit einem Strommast.
  • In mehreren Dutzend Haushalten der Region fiel vorübergehend der Strom aus.

Ein 64-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend gegen 19.30 Uhr in Langrickenbach im Kanton Thurgau auf der Hauptstrasse von Waldhof in Richtung Oberaach von der Strasse abgekommen. Das Fahrzeug prallte in einen Strommast.

Alle vier Personen in dem Auto wurden verletzt: Darunter auch ein 1-jähriger Knabe. Das Baby, eine 42-jährigen Frau sowie der Fahrer mussten ins Spital gebracht werden. Zudem wurde ein 11-jähriges Mädchen von der Feuerwehr aus dem Auto-Wrack befreit und mit der Rega ins Spital geflogen.

Stromausfall in mehreren Dutzend Haushalten

Ob der Fahrer unter Drogen- oder Akhohol ist unklar. Test wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft angeordnet. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau klärt die Unfallursache. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Nicht nur die Insassen waren durch den Unfall betroffen. Wegen der Kollision mit dem Strommast fiel in mehreren Dutzend Haushalten der Region vorübergehend der Strom aus.

Die Strecke wurde durch die Feuerwehr zeitweise gesperrt.

Ad
Ad