«CH Media» soll das Joint Venture heissen. Mit über 80 Marken will das neue Medienhaus jeden zweiten Bewohner der Region erreichen.
AZ Medien und NZZ-Gruppe wollen zusammen «CH Media» lancieren.
AZ Medien und NZZ-Gruppe wollen zusammen «CH Media» lancieren. - Keystone
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Das Wichtigste in Kürze

  • AZ und NZZ bilden unter dem Namen «CH Media» ein Joint Venture.
  • Die Fusion bedarf aber noch der Zustimmung durch die Wettbewerbskommission.

Das geplante Joint Venture zwischen den AZ Medien und den NZZ-Regionalmedien heisst «CH Media». Die Zustimmung der Wettbewerbskommission steht allerdings noch aus.

Mit dem Namen soll die Fokussierung des Joint Ventures auf das Mediengeschäft und gleichzeitig auf die Schweiz betont werden, teilten die AZ Medien AG und die NZZ-Mediengruppe am Freitag mit.

CH Media soll mit über 80 Marken jeden zweiten Einwohner in der Ost-, Nordwest- und Zentralschweiz über Print, Online, TV und Radio erreichen. Das Unternehmen wird an über 25 Standorten in den Regionen präsent sein. Damit werde CH Media zu den führenden Medienunternehmen in der Schweiz zählen, schreiben die beiden Medienhäuser.

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