Der Fahrer eines gestohlenen Autos krachte Mittwochnacht in Auvernier NE in eine Mauer und flüchtete zu Fuss vor der Polizei. Der Mann ist weiterhin flüchtig.
Die Neuenburger Polizei sucht nach einem Lenker, der nach einem Unfall mit einem gestohlenen Auto zu Fuss durch die Weinberge geflüchtet ist. (Archivbild)
Die Neuenburger Polizei sucht nach einem Lenker, der nach einem Unfall mit einem gestohlenen Auto zu Fuss durch die Weinberge geflüchtet ist. (Archivbild) - sda - Keystone/SANDRO CAMPARDO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mittwochnacht hatte der Fahrer eines gestohlenen Autos in Auvernier NE einen Unfall.
  • Der Mann flüchtete danach zu Fuss durch Weinberge.
  • Trotz Grossfahndung ist der Unbekannte weiterhin flüchtig.

Der Fahrer eines gestohlenen Autos ist Mittwochnacht in Auvernier NE in eine Mauer gekracht und im Garten eines Hauses gelandet. Danach flüchtete er zu Fuss durch die Weinberge. Trotz Grossfahndung, auch mit einem Armeehelikopter, ist der Mann weiter flüchtig.

Der zu schnell fahrende Lenker sei gegen 22.30 Uhr von einer Patrouille entdeckt worden und habe versucht, sich mit einer Flucht einer Kontrolle zu entziehen, teilte die Kantonspolizei Neuenburg am Donnerstag mit.

Gestohlenes Auto demoliert in Garten gefunden

Bei der Verfolgungsjagd sei die Patrouille in Rückstand geraten, habe das Fahrzeug aus den Augen verloren und dieses anschliessend demoliert im Garten des Hauses vorgefunden.

weinberge
Der Unbekannte flüchtete durch Weinberge. (Symbolbild) - Pixabay

Der Fahrer flüchtete zu Fuss durch die Weinberge. Es wurde eine Grossfahndung eingeleitet. Mehrere Polizeipatrouillen beteiligten sich an der Suchaktion. Ein Helikopter der Luftwaffe unterstützte die Bodeneinheiten. Bislang habe die Person jedoch nicht gefunden werden können, erklärte die Polizei. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Fahrers seien im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterLuftwaffe